Das BioPhysio-Gerät - Reprogrammierung von Muskeln und Skelett

Der Grundstein für die Gesundheit des Menschen ist ein gesunder Rücken.
Damit unser Körper richtig funktionieren kann, muss der Rücken in Ordnung sein, denn alle wichtigen Nervenbahnen liegen in der Wirbelsäule und verzweigen von dort zu den Organen.
Jede Störung dieser lebenswichtigen Nervenbahnen stört auch die Funktion der Organe. Unsere Körperzellen reagieren gereizt, wir fühlen uns krank. Ein verschobener Wirbel kann die Ursache sein!

Ein von einem Netbook über einen Lichtwellenwandler abgesandter Lichtimpuls trainiert die Muskulatur. Der Lichtimpuls wirkt hierbei formgebend und ist absolut schmerzfrei – eben Licht. Einfach anzuwenden und effektiv.

Vortrag für Therapeuten und Patienten

Termine >>


 

Hormone in Balance 

Das Hormonsystem spielt bei Frauen und Männern jeden Alters eine wichtige Rolle. Hormone sind Botenstoffe, die ein komplexes Steuerungssystem für viele Vorgänge innerhalb unseres Körpers bilden, z.B. für Zucker- und Fettstoffwechsel, die Organtätigkeit, Sexualfunktionen, die Fortpflanzung, die Entwicklung aber auch das Verhalten und die Empfindungen.

Körper und Geist sind über dieses endokrine System, das Nervensystem und das Immunsystem auf das Engste miteinander verbunden.

Die Hormone sind, ähnlich wie ein Mobile, miteinander verknüpft und in einem sensiblen Gleichgewicht. Weht ein laues Lüftchen, schwingt das Mobile harmonisch mit. Wird ein Teil des Mobiles verrückt, entfernt oder weht ein rauer Wind, gerät das Mobile aus dem Gleichgewicht und kann in sich zusammenbrechen.

Welche Ursachen dies beeinflussen, möchten wir Ihnen gern näher bringen. Bei Beschwerden kann man das Hormongleichgewicht überprüfen, messen und im Bedarfsfall hier sanft entgegenwirken. 

Info und Tipps rund um das Thema Hormone

 

Termine >>