Haben Sie sich auch schon gefragt, warum gerade beim Spitzensport Erfolg und Misserfolg so dicht beieinander liegen und warum sich am Ende der Favoritenkreis fast immer durchsetzt? Liegt es an unterschiedlichen Trainingsmethoden, am individuellen Talent, am eingesetzten Material oder spielen doch noch andere Faktoren eine wichtige Rolle?

Diese Fragen stellen sich täglich Millionen von Spitzensportlern auf der ganzen Welt.Institut_Brand_Sport_Leistung_TimeWaverDie Antworten beziehen sich meistens auf das individuelle Talent, die körperliche Konstitution, die Fitness und Ausdauer sowie die mentale Stärke, sowohl individuell als auch im Kollektiv. Aber auch empathisches Verständnis oder das Gespür, das Richtige in den entscheidenden Augenblicken zu tun, scheinen den Unterschied auszumachen. Wir kennen das, wenn behauptet wird, „wenn es läuft, dann läuft es" oder „jemand hat eine Glücks- oder Pechsträhne". Es scheint jedoch Sportler oder Mannschaften zu geben, die Erfolg, Glück, Misserfolg oder Pech geradezu gebucht haben.

Die Trainingsmethoden im Spitzensport unterscheiden sich heute weltweit nur noch marginal. Allein die Akteure sind einzigartig. Ein Trainer ist dann erfolgreich, wenn er genau die Stärken seiner Schützlinge zum richtigen Augenblick aktivieren und abrufen kann. Wer schon einmal einen Sportler oder eine Mannschaft trainiert hat, weiß, welche Fähigkeiten ein guter Trainer haben muss.

Unsere Leistung

Ist etwas im Fluss, bedeutet das in der Regel Harmonie, Leichtigkeit und Erfolg. Existieren Blockaden, passiert genau das Gegenteil. Misserfolg basiert immer auf Blockaden, die ein individuelles oder ein Gesamtsystem zum Stocken bringen.

Dank modernster quantenphysikalischer Technologien spüren wir individuelle oder kollektive Blockaden und Defizite auf, egal ob im physischen oder im mentalen Bereich. Dabei analysieren wir deren Ursachen und unterstützen Sportler, Trainer und Manager, diese über das Energie-, Bewusstseins- und Informationsfeld auszubalancieren. Wir zeigen ganzheitliche Lösungswege auf, damit sich auch längerfristig Gesundheit und Erfolg einstellen.
Mit einem klaren Ziel vor Augen lassen sich Teilziele setzen, konkrete Schritte planen und auch Verbindlichkeiten festlegen. Mit einer Vorher-Nachher-Analyse werden Fortschritte bestens sichtbar.
Unsere Behandlungsmethode fördert einen besseren Umgang mit Körper, Geist und Seele, stärkt die Eigenverantwortung und erweitert das Verständnis, warum Gesundheit und Erfolg und Krankheit und Misserfolg so nah beieinander liegen können.